Warendorfer Sommer – Alles Gute kommt von oben

Im Jahre 1993 startete die Stadt Warendorf unter der Federführung des heutigen Kulturbüros und in finanzieller Kooperation mit der damaligen Sparkasse Warendorf zum ersten Mal den Warendorfer Sommer. Unter dem Titel „Theater Töne Turbulenzen“ tauchte die gesamte Altstadt in ein multikulturelles Spektakel. In den Folgejahren konnten immer wieder in einem kleineren Rahmen Straßentheaterinszenierungen an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet Warendorf durchgeführt werden.

Rückkehr eines Kulturereignisses

2014 feierte der Warendorfer Sommer dann sein großes Comeback: Mit finanzieller Unterstützung der Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf stellte die Stadt gemeinsam mit dem Kulturbüro, der Warendorf Marketing GmbH, den Altstadtfreunden Warendorf und dem Verein Theater am Wall ein Kultur-Event für Jung und Alt auf die Beine. Unter dem Titel „Alles Gute kommt von oben“ wurde an fünf verschiedenen Orten in der Warendorfer Altstadt Straßenkultur vom Feinsten geboten: Musik, Theater, Tanz und Akrobatik von professionellen Künstlern und kreativen Bürgern machten die Wiedergeburt des Warendorfer Sommers zu einem unvergesslichen und eindrucksvollen Erlebnis.