Mobiler Waldlehrpfad

Nach der Stiftungssatzung der Heinz-Reckendrees-Stiftung ist ein Erholungswald mit Waldkindergarten und Waldschule zur Förderung der Breitenbildung über Wald, Wild und Jagd sowie Schutz der heimischen Tierwelt vorzuhalten. Zur Durchführung dieser Vorgaben ist jedoch kein Schulgebäude errichtet worden, sondern das Wald- und Wiesen-Gelände mit Unterstellhütte, Jahresbaumlabyrinth, Streuobstwiese, Teichanlage und Mischwald hergerichtet worden.

Hierzu können Kindergärten und Schulen sowie weitere Gruppen das Gelände mit oder ohne Wald-und Naturpädagogen besuchen. Leider wird es immer schwieriger, geeignetes Personal für die Betreuung der Besucher zu finden.

Daher soll das Gelände durch einen Mobilen Waldlehrpfad mit 25 Schautafeln im DIN A3-Format ergänzt werden.