Unsere Philosophie

Als Sparkasse möchten wir einen Beitrag zur weiteren positiven Entwicklung unserer Region leisten. Unsere fünf Stiftungen haben sich deshalb zum Ziel gesetzt, für das gesellschaftliche Leben vor Ort nachhaltige Impulse zu setzen. So ist das stifterische Handeln besonders geprägt von unserer Verbundenheit zu den Menschen in unserem Geschäftsgebiet und der Verantwortung, die wir für das Münsterland übernehmen.

Unsere Stiftungen unterstützen auf eine vielseitige Art und Weise Projekte u.a. aus den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales, Sport, Wissenschaft und Forschung, Bildung und Erziehung sowie Denkmal- und Umweltschutz und sorgen so in vielen Bereichen für eine Verbesserung der Lebensqualität vor Ort.