Mühlenhof-Freilichtmuseum zeigt Geschichte des Münsterlandes

Wie haben die Menschen im früheren Münsterland gelebt? Wie haben sie gewohnt und wie waren sie eingerichtet? Auf diese Fragen finden die Besucher des Mühlenhofes viele interessante Antworten. Das Freilichtmuseum vermittelt auf ganz eigene Weise etwas von der Kultur und der Geschichte des Münsterlandes und lässt es mit ihren 30 großen und kleinen Bauwerken aus dem 16. bis 19. Jahrhundert wieder zum Leben erwachen.

 

Umgestaltung des Torhauses

Damit die Besucher auch in Zukunft eine interessante und einzigartige Reise in die münsterländische Vergangenheit machen können, wird der Mühlenhof regelmäßig restauriert und umgebaut. Mit finanzieller Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost kann der Träger des Freilichtmuseums „De Bockwindmüel 1963 e.V.“ nun das Torhaus vergrößern, sodass dieses für die Besucher zukünftig noch freundlicher und einladender ist.