Würdigung von Spitzenleistung

Die Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst zeichnet seit 2006 jährlich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 aus, die in naturwissenschaftlichen Fächern wie Mathematik, Informatik, Technik, Biologie, Chemie und Physik durch Bestnoten überzeugen konnten.

In diesem Jahr wurden 19 Jugendliche aus Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst für ihre Spitzenleistungen belohnt: Neben dem Bildungsförderpreis wurden die Leistungen der fleißigen Jugendlichen mit einem neues iPad honoriert. Neben guten Schulnoten stand bei der Preisvergabe auch die Stärkung sozialer Kompetenzen im Mittelpunkt. Mit einem Sonderpreis wurden die Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die sich auf besondere Weise für ein gutes Miteinander in der Schule einsetzen. So wurden weitere acht Jugendliche prämiert, die zum Beispiel als Schulsanitäter oder Streitschlichter aktiv waren.

Die Schülerinnen und Schüler haben Spitzenleistungen gezeigt und wurden mit dem Bildungsförderpreis geehrt. Ihnen gratulierten Roland Klein (vorne l.), stv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Münsterland Ost, Simone Goertz (2. Reihe, r.), Vorsitzende des Vorstandes der Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst, der Bürgermeister von Ahlen, Dr. Alexander Berger (vorne r.), der Bürgermeister von Sendenhorst, Berthold Streffing (3. Reihe, r.) und Jan Schwering (2. Reihe, 2.v.r.), i.V. für den Bürgermeister von Drensteinfurt.