Ausstellungsprogramm FAK 2023

Bereits seit seiner Gründung fungiert der FAK als Möglichkeitsraum, der jährlich Kuratorinnen und Kuratoren zur Verfügung steht, um ihn mit aktuellen künstlerischen Positionen zu füllen.

Nachdem letzte Editionen seine Intimität genutzt haben, um meist kleinformatige Arbeiten zu zeigen, wird er 2023 mit raumgreifenden Installationen bespielt. Die Idee ist es, vom Raum aus zu denken und durch vier Einzelausstellungen den Raum und seine Parameter auszuloten. Der Verein erhofft sich damit, im kommenden Jahr einen Beitrag zur florierenden Kulturlandschaft Münsters zu leisten und hat Tomas Kleiner & Marco Biermann, Laura Franzmann, Sophia Hose und das Kollektiv Konstitutiv der Möglichkeiten eingeladen, den FAK-Raum als Variable zu begreifen, die sich füllen und verändern lässt. Jede Ausstellung wird zudem von einem Booklet und Veranstaltungen begleitet, die den thematischen Rahmen erweitern und Möglichkeiten zum Austausch und Dialog bieten.