Hoher Besuch im Historischen Rathaus

Insgesamt 15 Wochen waren sie im Historischem Rathaus Warendorf zu Gast: Werke der berühmtesten Künstler der Moderne: Pablo Picasso, Joan Miró und Marc Chagall konnten dank einer Leihgabe des Picasso-Museums Münster in einer einmaligen Zusammenstellung von interessierten Besuchern bewundert werden. Die Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf sah in dieser Ausstellung die perfekte Möglichkeit, nicht nur den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Warendorf ein Highlight zu bieten, sondern auch Kunst- und Kulturbegeisterten der gesamten Region.

Drei beeindruckende Künstlerpersönlichkeiten

Von Picasso und Chagall zeigte die Ausstellung Radierungen und Lithografien, die einen Schaffenszeitraum von mehr als 30 Jahren abdeckten. Mirós Werke begeisterten durch Einfachheit und eine gewisse kindliche Naivität, die er mit meisterlicher Hand auf die Leinwand gebracht hat. Die Ausstellung in Warendorf schaffte es, diese drei großen Persönlichkeiten in einem spannenden Wechselspiel eindrucksvoll zu inszenieren und den Besuchern einen Kunstgenuss zu bieten, der noch lange nachhallen wird.