Sportlich auf dem Wasser unterwegs

Wenn im Herzen Münsters auf dem heimischen Aasee die Bojen gesetzt sind und sich die Ruderboote tummeln, geht es sportlich zu: die große Ruderregatta steht an. Damit dieses sportliche Event zukünftig von den Schiedsrichtern ohne Wellenschlag begleitet werden kann, wurde ein Katamaran angeschafft.

Die Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost hat den Münsteraner Regattaverein e.V., in dem der Ruderverein ARC zu Münster e.V. und der Ruderverein Münster von 1882 e.V. organisiert sind, bei der Anschaffung finanziell unterstützt. Der Katamaran kann dabei nicht nur bei den großen Ruderveranstaltungen genutzt werden, sondern auch bei der ganzjährigen Ruderausbildung der Kinder und Jugendlichem auf dem Kanal.

v.l.n.r.: MRV-Vorsitzender Henrik Niebuhr, Rainer Bergmann (Sportamt der Stadt Münster), Bernd Theilig (Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost) und Regattaleiter Nils Warnke