Sitzbänke werden zu Kunstwerken

Das Erlbad in Drensteinfurt ist ein beliebtes Familienfreibad, das mit seinem Angebot an verschiedenen Schwimmbecken, einer weitläufigen Liegewiese und dem neu geschaffenen Kinderspiel- und Planschparadies jährlich rund 100.000 Besucher anzieht.

Damit die Besucherinnen und Besucher auf den aufgestellten Sitzbänken den Sommer genießen und dem Nachwuchs beim Planschen und Spielen zusehen können, fördert die Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst die kreative Gestaltung und Neuanschaffung von 15 Sitzbänken. Diese ersetzen als kleine Kunstwerke die bisherigen defekten und verrosteten Exemplare. Dafür hat der Verein Drensteinfurter Sonnenstrahl e.V. im Rahmen eines Kunstprojektes zur kreativen Gestaltung der Rückenlehne aufgerufen.