Schule für Musik startet neue Herbstkonzert-Reihe

Für die Premiere hat Holger Blüder, Leiter der Schule für Musik im Kreis Warendorf, den populären Komponisten John Rutter ausgewählt, der für seine musikalisch vielschichtigen Werke weltbekannt ist.

Bestes Beispiel dafür ist seine Komposition „Mass of the children“ (Messe der Kinder), die Anfang 2003 in der New Yorker Carnegie Hall uraufgeführt wurde und mit eingängigen Melodien an ein Musical erinnert. Dieses Werk wird insgesamt drei Mal vom Großen Sinfonieorchester der Schule für Musik, der Marienkantorei Warendorf und dem Mädchenchor Marienfeld präsentiert. Wie die Konzertreihe an sich, ist auch diese Zusammenarbeit für die Mitwirkenden eine Premiere – Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Laden zu einem besonderen Konzertereignis in die Marienkirche (v.l.n.r.): Sparkassen Vorstandsmitglied Peter Scholz, Kirchenmusikerin Claudia Lawong, Kreisdechant Peter Lenfers und der Leiter der Schule für Musik Holger Blüder. Foto: Andreas Poschmann