Schauriges Kindertheater

Gruselig geht es zu beim Theaterstück „Das schaurige Haus“: Das gleichnamige Kinderbuch wird von der Kultur Kooperative Münster e.V. in Kooperation mit dem „echtzeit-theater“ erstmals als Theaterstück aufgeführt.

Mit der Uraufführung der mehrdimensionalen Gruselgeschichte richtet sich das Theater an Kinder zwischen zehn und zwölf Jahren. Klassische Gruselelemente stoßen beim „schaurigen Haus“ auf die Angst vor Fremden und Themen wie Mobbing und Ausgrenzung. Neben den Aufführungen begleiten die Schauspieler zwei Patenklassen mit theaterpädagogischen Einheiten zum Thema „Fremdsein“. Die Kulturstiftung der Sparkasse Münster fördert die Adaption des Kinderbuches, bei der auf der Bühne Traum- und Realwelten miteinander verschwimmen.