Q.UNI Camp für junge Forscher und Entdecker

Die faszinierende Welt der Wissenschaft entdecken: Dazu lud das Q.UNI Camp der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster in den vergangenen zwei Jahren auf dem Gelände des Leonardo-Campus Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren ein. Ein großer Erlebnisgarten mit Barfußpfad, Riechgarten, Bewegungsinseln aber auch eine Mitmachbaustelle und interaktive Exponate boten jede Menge Forschungspotenzial.

Fortsetzung der Förderung

Die Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost hat zum dritten Mal das Kinder- und Jugendcamp unterstützt. Allein 2017 haben 8.100 Besucherinnen und Besucher, darunter rund 130 Schulklassen und Kita-Gruppen, das breite Angebot zu den Themen Naturwissenschaften, Sprache und Religion sowie Sport und Musik wahrgenommen.

WWU/Peter Grewer