Ostbevern zwei Tage im Zeichen der Musik

Am 1. und 2. September war es wieder soweit – das alle zwei Jahre stattfindende Musikfest lockte seine Fans auf dem Platz vor der St. Ambrosius Kirche.

Nach einer Vorabendmesse unter Mitwirkung des Musikvereins Ostbevern startete am Samstagabend die große Open-Air-Rocknacht mit „Still Collins“ und den Welthits von Phil Collins sowie der U2-Coverband „Achtung Baby“.

Der Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Blasmusik mit sieben Orchestern, Fanfaren- und Spielmannszügen aus der Umgebung. Ob Gulaschsuppe, Cafeteria, Tombola oder ein Kinderflohmarkt – das familienfreundliche Programm begeisterte hunderte Zuhörer.

Dank der wiederholten Förderung durch die Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf war es für die Besucher ein zweitägiges kostenloses Musikerlebnis, das mit den Einnahmen aus der Bewirtung dem Musikverein noch Einnahmen für seine Jugendarbeit bescherte.

Laden ein zu Ostbeverns ROCKNACHT und zum Familienfest auf den Kirchplatz von St. Ambrosius (v.l.): Sparkassenvorstand und Stiftungskurator Peter Scholz, die beiden MVO-Vorsitzenden Yvonne Stricker und Sebastian Hesse, Bernd Ottenjann, Leiter des BeratungsCenters der Sparkasse, sowie Bürgermeister Wolfgang Annen, der gleichzeitig Vorsitzender des Stiftungsausschusses Ostbevern ist. Foto: Musikverein Ostbevern