Nottbecker Sommernacht 2023

Der Verein der Freunde und Förderer des Hauses Nottbeck plant in Kooperation mit der Schule für Musik im Kreis Warendorf auch im Sommer 2023 im Innenhof des Kulturgutes Haus Nottbeck im Oelder Ortsteil Stromberg ein musikalisches Open-Air-Event, die 6. Nottbecker Sommernacht.

Unter der künstlerischen Leitung von Holger Blüder gestalten maßgeblich das große Sinfonieorchester der Schule für Musik im Kreis Warendorf sowie einige Solisten den Konzertabend am 17.06.2023. Unter dem Motto „Zu Gast in Skandinavien“ kommen in diesem Jahr Kompositionen aus Norwegen, Finnland und Schweden zu Gehör.

Die Veranstaltung dient in erster Linie dazu, Kinder und Jugendliche musikalisch zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr Können als Solisten und als Chormitglieder einem großen Publikum von mehr als 1.000 Besuchern zu präsentieren.