Musik über Ländergrenzen hinweg

Man nehme Mozarts unvollendet-vollendetes Werk REQUIEM und das in Deutschland gänzlich unbekannte Werk des englischen Komponisten Ralph Vaughn Williams „Toward the unknown region“ und verbinde es zu einer neuartigen Kombination: Genau dies geschieht im  Zuge einer länderübergreifenden Konzertveranstaltung des Philharmonischen Chors Münster e.V. mit dem Sinfonieorchester Münster und der York Musical Society.

Damit setzt der Philharmonische Chor Münster e.V. die musikalische Partnerschaft zur York Musical Society fort. Das gemeinsame Ergebnis präsentieren die Musiker am 12. September 2016 in der Apostelkirche Münster sowie im November in der Kathedrale York.

Völkerverständigung durch musikalische Vielfalt

Damit dieses besondere Projekt und die musikalisch-partnerschaftliche Beziehung des Philharmonischen Chors Münster e.V. und der York Musical Society erfolgreich weitergeführt werden kann, unterstützt die Kulturstiftung der Sparkasse Münster den Chor und trägt so zur musikalischen Vielfalt in Münster bei.