Mixed Arts Festivals in Freibädern

Mit dem FREUBAD möchte der RESET e.V. erneut den Fokus auf „Mixed Arts Highlights“ an besonderen Orten legen. Dafür werden mehrere Freibäder im Münsterland anvisiert, an denen die Veranstalter außergewöhnliche, stil- und spartenübergreifende Festivalmomente entstehen lassen möchten.

Liebevolle Inszenierungen schmücken die jeweiligen Orte, die auch als Inspiration für künstlerische Ansätze dienen. Neben hochklassigen Konzerten der Musikgenren Pop, Jazz, Klassik und Elektronik entsteht auf dem nächtlich illuminierten Gelände ein facettenreiches Kunst-Erlebnis mit Schauspiel, Lesungen, Ausstellungen, Kleinkunst, DJs und vieles mehr für Jung und Alt.

Ein positiver Grundton und die Freude am Besonderen liegen dem Veranstalter am Herzen. Themen wie Wasser, Sommer, Draußen sein, Euphorie und Sonnenuntergang bieten vielfältige Anknüpfungspunkte für ein unterhaltsames, aber keinesfalls beliebiges Programm, welches postpandemische Gefühle aufkommen lässt und für Gemeinschaft sowie Kultur neu begeistert.

Bild: Reset e.V.