Kulturelle Flurstücke in Münsters Innenstadt

Vier Tage lang hatten im Juni 2015 insgesamt 17 nationale und internationale Künstlergruppen Münsters Innenstadt fest im Griff: Gemeinsam mit der Filmwerkstatt Münster, der Kunsthalle und dem Theater Titanick hat das Theater im Pumpenhaus die zweite Edition des internationalen Outdoor-Festivals „Flurstücke 015“ auf die Beine gestellt.

Festival zeigt Vielfalt der darbietenden Kunst

Mit über 60 Vorstellungen erwartete die Besucher ein hochkarätiges, lokales wie globales Programm quer durch die Genres Schauspiel, Spektakel, Performances, Tanz, Projektionen und Installationen. Alle Bürgerinnen und Bürger konnten bei freiem Eintritt das innerstädtische Ereignis erleben. Mit diesem Festival förderte die Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost ein Projekt mit dem mehr als 25.000 Besucher erreicht wurden.