Italienischer Sommernachtstraum auf Nottbeck

Das neue Format der Nottbecker Sommernacht hat schon über tausend Besucher angelockt: Nach „Wien, Wien, nur du allein…“ führte die zweite Reise mit „Viva la musique“ nach Frankreich. 2019 dürfen sich die Zuhörer auf „Una Festa della Musica“ im Innenhof von Haus Nottbeck freuen.

Das Konzertformat vor der historischen Kulisse des ehemaligen Rittergutes bietet dem Publikum am 06. Juli einen besonderen „Ohrenschmaus“ mit italienischen Klassikern, gespielt vom überregionalen Jugend-Sinfonieorchester und dem großen Sinfonieorchester der Schule für Musik im Kreis Warendorf sowie von UniJAZZity – dem Jugendjazzorchester Westfalen.

Die Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf fördert dieses jährliche Musikereignis, bei dem primär Schülerinnen und Schüler der Schule für Musik im Kreis Warendorf in verschiedenen Orchestern und Ensembles auftreten bereits seit der ersten Stunde.