Gut aufgestellt für die nächsten Konzerte

Das Kulturforum Ostbevern steht für ein vielfältiges und umfangreiches Kulturprogramm von klassischer Musik, über Kleinkunst, bis hin zu anspruchsvollen Theaterdarbietungen sowie Ausstellungen.

Für zukünftige Veranstaltungen, wie beispielsweise Konzerte in der St. Ambrosius Kirche stehen dem Verein nun neue Bühnenpodeste zur Verfügung, durch die eine zuverlässige Plattform und eine ebene Fläche schnell und unkompliziert errichtet werden kann. Die Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf unterstützt diese Anschaffung gerne, da die Podeste nicht nur eine sinnvolle Investition für das Kulturforum sind, sondern auch anderen Vereinen in Ostbevern als Leihgabe zur Verfügung gestellt werden.

Die neuen Bühnenelemente kamen auch direkt in der Kirche St. Ambrosius zum Einsatz: Das Kulturforum Ostbevern hat am 23. November zum Oratorium „The armed Man“ des walisischen Komponisten Karl Jenkins eingeladen.

Das Werk von Sir Karl Jenkins erfreut sich seit seiner Uraufführung im April 2000 in der Royal Albert Hall London großer Beliebtheit. Jenkins verbindet Texte der Liturgie z.B. mit dem zu einem Volkslied gewordenen Soldatenlied „L´homme armé“ aus dem 15. Jahrhundert oder mit Dichtungen gegen den Krieg. Das Chorwerk zählt insbesondere aufgrund des Endes des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren zu den derzeit meistgespielten Oratorien.

Foto: Sebastian Rohling