Große Klänge in der St. Ambrosius Kirche

Das Kulturforum Ostbevern steht für ein vielfältiges und umfangreiches Kulturprogramm von klassischer Musik, über Kleinkunst, bis hin zu anspruchsvollen Theaterdarbietungen sowie Ausstellungen.

Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, veranstaltet der Verein ein großes Chorkonzert mit der Nordwestdeutschen Philharmonie Herford, den Partnerchören Capella Loburgensis und dem Musikverein Oelde, sowie einigen Solisten. Diese Veranstaltungen haben mittlerweile eine große Strahlkraft weit über die Grenzen von Ostbevern hinaus. So verzauberte beispielsweise das letzte Herbstkonzert im November 2019 aus Anlass des zweihundertsten Geburtstags von Franz von Suppé die Zuhörer mit der Missa pro defunctis in der St. Ambrosius Kirche.