Gelungene Sommernachts-Premiere auf Haus Nottbeck

Im Juni 2017 feierte die bekannte und von Musikschulleiter Holger Blüder neu konzipierte Reihe der Open-Air-Sommerkonzerte auf Haus Nottbeck als „Nottbecker Sommernacht“ Premiere. So führte die erste Reise unter dem Titel „Wien, Wien, nur du allein…“ nach Österreich. Es erklang Musik, die einen Bezug zur Donaumetropole hat, oder es wurden Stücke von Komponisten gespielt, die in Wien gelebt oder gewirkt haben.

Mehr als 1.000 Zuhörer kamen und erlebten vor historischer Kulisse im Innenhof des ehemaligen Rittergutes einen „Ohrenschmaus“ von Strauß, Beethoven und Mozart. Von Beginn an fördert die Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf dieses besondere jährliche Musikereignis, bei dem hauptsächlich Schülerinnen und Schüler der Musikschule Beckum-Warendorf in verschiedenen Orchestern und Ensembles auftreten.

Foto: Katharina Kirsch