Freiluftschwimmer an der Bever

Ein Sprung in die Bever: Das KünstlerInnenForum MünsterLand hatte 2011 unter dem Titel „KunstOrt MünsterLand“ einen auf sechs Wochen begrenzten „KunstWeg“ in Ostbevern installiert. Unter den insgesamt 19 Skulpturen waren auch die drei von der Künstlerin Martina Lückener aus Stahl entworfenen „Freiluftschwimmer“.

Sprung in die Bever

Diese Skulpturen können mithilfe der Unterstützung der Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf über die Projektdauer hinaus den Sprung in die Bever wagen: Die Stiftung hatte dem Kulturforum Ostbevern die Mittel zum Erwerb der Figuren zur Verfügung gestellt. Die auf Höhe der Retentionsflächen der Bever aufgestellten „Freiluftschwimmer“ sind nun eine Dauerinstallation, an der viele Spaziergänger ihre Freude haben.