Förderung ehrenamtlicher Aktivitäten

Der DRK Ortsverein Ennigerloh e.V. möchte das ehrenamtliche Engagement in Ennigerloh fördern.

Hierfür sollen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch „ältere“ Menschen für die Mitwirkung im Roten Kreuz gewonnen werden. Unter anderem werden Betreuerinnen und Betreuer für die beliebten Ferienspieltage gesucht. Unterstützung wird aber auch in der Sanitätsgruppe, in der First-Responder-Gruppe, in der Gefahrenabwehr des Kreises Warendorf, im Katastrophenschutz, im Arbeitskreis Blutspende sowie im Sozialen Kaufhaus benötigt.

Seit vielen Jahren ist der DRK Ortsverein fester Bestandteil im Vereinsleben der Stadt Ennigerloh und gerade während der Corona-Pandemie sind die Helferinnen und Helfer des DRK unermüdlich im Einsatz. Dieses soll auch zukünftig so bleiben, weswegen nun ein Projekt zur Gewinnung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern initiiert wird. Die notwendigen Fördergelder konnten durch die Kulturstiftung der Sparkasse Oelde-Ennigerloh zur Verfügung gestellt werden, sodass neue Ehrenamtliche eingekleidet und ausgebildet werden können.

Foto: DRK Ortsverein Ennigerloh e.V.