Eintauchen in die Kunstwelt von 1968

Das Jahr 1968 veränderte unsere Gesellschaft nachhaltig und hinterließ dabei auch in Westfalen zahlreiche künstlerische Spuren. Diesem „Kunst-Vermächtnis“ der sogenannten „68er“ widmet sich der Verein der Freunde und Förderer des Hauses Nottbeck.

Multimediale Reise in eine bewegte Zeit

Mit finanzieller Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost wird das Museum für Westfälische Literatur dieses einschneidende Epochenjahr im Herbst 2017 erstmals in einer eigenen Ausstellung multimedial aufarbeiten und darstellen. Die Besucher haben dann die Möglichkeit, in die vielfältigen künstlerischen und speziell literarischen Facetten von 1968 einzutauchen. Neben der Ausstellung dürfen sich Interessierte außerdem auf einige Begleitveranstaltungen wie Lesungen und Jazz-Konzerte freuen.