Ein Roadmovie als Open-Air-Theaterinszenierung

Das Theater Titanick feiert in 2020 seinen 30. Geburtstag. Dieses besondere Jubiläum ist Anlass von zwei Produktionen an ganz unterschiedlichen Orten, die Corona-bedingt nun in 2021 realisiert werden.

In Kooperation mit dem Theater im Pumpenhaus wird im Gasometer der Klassiker über den Untergang der „Titanic“ aufgeführt. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich schon jetzt auf die Inszenierung an diesem außergewöhnlichen Spielort freuen. Die fünf Meter hohen rostigen Metallplatten im Gasometer erzeugen eine Werftatmosphäre, die an den Aufbau des damaligen Luxusliners erinnert.

Und auch die Open-Air-Inszenierung des Roadmovies „Trip Over“ wird die Besucher auf den Stubengassenplatz locken, die spielerische Performance und Live-Musik mit Film- und Videoelementen verbindet.