Dorfmusikfest in Everswinkel

In 2005 hatten die Mitglieder des Orchesters „Musica Viva“ einen besonderen Plan: Sie wollten zeigen, wie viel Musik in Everswinkel und Alverskirchen steckt und stellten das Dorfmusikfest auf die Beine.

Die Mitglieder des Orchesters Musica Viva begeistern immer wieder aufs Neue andere Musikgruppen und Chöre aus Everswinkel für dieses Konzept. Ob Blasmusik, Gospelchor, Männergesangverein oder Jugendchor – das Dorfmusikfest bringt verschiedene Gruppen, Musiker und Bürger zusammen. So ist für jeden Musikfan etwas dabei und auch das Miteinander unter den Zuhörern ist entsprechend groß.

Derzeit laufen die Vorbereitungen des Akkordeon-Orchesters für die fünfte Auflage, die am 19. Mai 2019 auf dem Magnusplatz stattfinden wird.