Dorfmusikfest Everswinkel 2024

Die sechste Auflage des Dorfmusikfestes Everswinkel ist für den 26. Mai 2024 geplant. Die Mitglieder des Orchesters „Musica Viva“ möchten mit dieser Veranstaltung zeigen, wie viel Musik in Everswinkel und Alverskirchen steckt und haben das Dorfmusikfest 2005 zum ersten Mal auf die gestellt.

Es hat sich bei den bisherigen Festen bewährt, möglichst viele der Musik- und Gesangvereine aus den Ortsteilen zu einem musikalischen Event auf dem Magnusplatz zu vereinen. Neben der Mitwirkung an einem abwechslungsreichen musikalischen Programm haben die Vereine so die Möglichkeit, sich auf zwei professionellen Bühnen im Ort zu präsentieren und neue Mitglieder zu werben. Beim letzten Dorfmusikfest kamen dazu rund 450 Aktive zusammen.

Durch die Vielfalt der Musikvereine ist für jeden Musikbegeisterten etwas dabei und auch das Miteinander unter den Zuhörerinnen und Zuhörern ist entsprechend groß. Everswinkel kann sich auf dieses Fest freuen.

Foto: Förderverein „Orchester Musica Viva“