Die zauberhafte Welt des Herrn Alexander

Wenn Turnhallen und Aulen von Grund- und Förderschulen bis auf den letzten Platz besetzt sind und alle Kinder gespannt nach vorne schauen, dann stehen die Musiker und Schauspieler der Kultur Kooperative Münster e.V. mit viel Spaß und Freude auf der Bühne und ziehen die kleinen Zuschauer in den Bann der Musik.

Bereits im letzten Jahr profitierten über 10.000 Kinder an Schulen im gesamten Sparkassen-Geschäftsgebiet von diesen Musiktheaterproduktionen. Mit ihrer Förderung unterstützt die Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost auch in 2018 die Aktion, mit der Kindern ein leichter Zugang zur klassischen Musik ermöglicht wird. Diesmal können die Schulen zwischen „Alla Turca“, dem Weihnachtsstück „Nussknacker“ sowie dem Kindermusiktheaterstück „Die zauberhafte Welt des Herrn Alexander“ auswählen.

Foto: Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost