„Cantus Fortunatus“ singt anspruchsvolle Werke

Unter der Leitung von Klaus Scheidweiler wurde die Chorarbeit in Sassenberg in den letzten Jahren deutlich ausgebaut. Fünf Chorgruppen – von der Kindergruppe bis zum klassischen Kirchenchor – finden sich mittlerweile zur Gestaltung der Liturgie zusammen. Mit dem Projektchor „Cantus Fortunatus“ entstand vor einigen Jahren ein Ensemble, das sich anspruchsvollen und bedeutenden Werken auch mit Solisten oder Orchester widmet.

Zuhörer aus Nah und Fern

Dabei verfolgen die engagierten Laiensängerinnen und -sänger das Ziel, Kultur in Sassenberg und im ländlichen Raum auf möglichst hohem Niveau zu erarbeiten und darzubieten. Mit finanzieller Unterstützung der Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf, aber vor allem mit ihrem großartigen Talent, ist es dem Projektchor gelungen, Zuhörer aus Nah und Fern in die Pfarrkirche St. Johannes Evangelist in Sassenberg zu locken, um den wundervollen Klängen zu lauschen.