Bobbycar-Bahn fürs Familienbad

Im Freibad Gaßbachtal kann man nicht nur im kühlen Nass planschen: Der Spielbereich für die jungen Besucher wurde um viele Attraktionen erweitert. Neben einer Matschanlage und neuen Spielgeräten gibt es im Zentrum des neu gestalteten Spielbereichs einen Parcours mit Fahrzeugen für die kleinsten Gäste.

Die Kulturstiftung der Sparkasse Oelde-Ennigerloh förderte den Bau dieser „Bobbycar-Bahn“, auf der für eine spielerische Verkehrserziehung sogar Ampeln, Verkehrszeichen und Fußgängerüberwege integriert wurden. Mit der Erweiterung zum Spiel- und Abenteuerbad „Kindertraumland“ möchte der Förderverein Gaßbachtal Stromberg das Freibad für die jährlich rund 45.000 Besucher attraktiver gestalten und besonders junge Familien ansprechen.