Bildungsförderpreis

Bereits zum sechzehnten Mal hat die Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst ihren Bildungsförderpreis an Schülerinnen und Schüler der zehnten Schulklasse verliehen. Damit würdigt sie auch in diesem Jahr Fleiß, gute Noten und besonderes gesellschaftliches Engagement.

Geehrt wurden 19 Schülerinnen und Schüler für ihre besonderen Leistungen in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern, in den sprachlichen Fächern sowie in der Gesellschafts- und Wirtschaftslehre. Da neben guten Schulnoten bei der Preisvergabe auch die Stärkung sozialer Kompetenzen im Mittelpunkt steht, verlieh die Stiftung an acht Schülerinnen und Schülern einen Sonderpreis für soziales Engagement. Sie hatten sich im zurückliegenden Schuljahr auf besondere Weise für ein gutes Miteinander in den Schulen eingesetzt.

Foto: Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen erhielten die Schülerinnen und Schüler auch in 2021 den Bildungspreis inklusive iPad per Boten: Glückwünsche gab es von (v.l.n.r.) Carsten Grawunder, Bürgermeister der Stadt Drensteinfurt, Simone Goertz, Vorsitzendes des Vorstandes der Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst, Dr. Alexander Berger, Bürgermeister der Stadt Ahlen und Karin Reuscher, Bürgermeisterin der Stadt Sendenhorst.