Bildungsförderpreis für kluge und engagierte Köpfe

Die Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst zeichnet jährlich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 aus, die in naturwissenschaftlichen Fächern wie Mathematik, Informatik, Technik, Biologie, Chemie und Physik durch Bestnoten überzeugen konnten.

Um die Leistungen der Jugendlichen zu honorieren, vergibt die Stiftung bereits seit 2006 jährlich Sachpreise, die die Jahrgangsbesten bei zukünftigen Lernaufgaben weiter unterstützen sollen. Die Schüler können sich über moderne Tabletcomputer freuen. Neben guten Noten steht aber auch die Förderung der Sozialkompetenz im Fokus der Stiftung. So werden jedes Jahr ebenfalls Schülerinnen und Schüler prämiert, die sich für eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Schule einsetzen und sich weit über den reinen Unterricht hinaus mit ihrer Schule identifizieren.

Die Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst wird sich in diesem Projekt auch weiterhin engagieren, denn gute Noten und ein starkes Interesse an der Gestaltung des Gemeinschaftssinns an den Schulen sollen sich für Jugendliche auszahlen.

Die Preisträger vom Bildungsförderpreis 2017.