Bildungsförderpreis für ausgezeichnete Leistungen

Seit 2006 zeichnet die Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst einmal jährlich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 aus, die besondere Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern wie Mathematik, Informatik, Technik, Biologie, Chemie und Physik erbracht haben.

Neben guten Noten steht aber auch die Förderung der Sozialkompetenz im Fokus der Stiftung. So werden jedes Jahr ebenfalls Schülerinnen und Schüler prämiert, die sich für eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Schule einsetzen und sich weit über den reinen Unterricht hinaus mit ihrer Schule identifizieren. Die klugen und engagierten Köpfe dürfen sich über schicke neue iPads freuen, die die Jugendlichen bei zukünftigen Lernaufgaben sinnvoll nutzen können.

Glückwünsche für die Schülerinnen und Schüler aus Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst gab es von Roland Klein (r.), stv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Münsterland Ost und Simone Goertz (l.), Vorsitzende des Stiftungsvorstandes der Sparkassenstiftung Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst.