40 Jahre Blasorchester Everswinkel – gleich drei gute Gründe zum Feiern

Das Blasorchester Everswinkel – kurz BOE – startete sein Jubiläum im Frühjahr 2017 mit einem Benefizkonzert, dessen musikalische Gestaltung das Luftwaffenmusikkorps Münster übernahm. Mit ihrem Eintrittsgeld förderten die Besucher die BOE-Jugendarbeit, so dass das Orchester beispielsweise neue Leihinstrumente anschaffen oder Lehrgänge anbieten konnte. Ein „musikalisches Ausrufezeichen“ gab es im Sommer mit dem eigenen Serenadenkonzert. Das BOE präsentierte bei bestem Wetter und ohne Eintritt „seine“ Highlights aus den vergangenen 40 Konzertjahren.

Mit finanzieller Unterstützung der Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf fand zum krönenden Abschluss am ersten Adventswochenende das zweitägige Jubiläumskonzert „Gestern – Heute – Morgen“ statt. Bürgermeister Sebastian Seidel und Sparkassenvorstand Peter Scholz – beide Mitglieder im Stiftungskuratorium – zeigten sich begeistert vom Vereinsengagement.