101. Katholikentag in Münster

Vom 9. bis zum 13. Mai 2018 findet der Deutsche Katholikentag in Münster statt. Zu diesem kulturellen Großereignis mit nationaler Strahlkraft werden bis zu 80.000 Teilnehmer erwartet. In Ausstellungen, Konzerten, Podiumsdiskussionen, Workshops, Beratungsangeboten und Gottesdiensten sollen aktuelle kulturelle, religiöse aber auch gesellschaftspolitische Themen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden.

„Suche Frieden“

Alle zwei Jahre ist der Deutsche Katholikentag in einer anderen Stadt zu Gast. Die Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost fördert insbesondere die kulturellen Veranstaltungen des 101. Katholikentags in Münster. Unter dem Leitwort „Suche Frieden“ bringt er im kommenden Jahr Menschen aller Generationen und aus allen Teilen Deutschlands in der Domstadt zusammen.