10 Jahre Hochschulkultur im Theater Münster

Nach 2010, 2013 und 2017 findet vom 22. bis zum 24. Mai 2020 die vierte Auflage des Festivals „Neue Wände“ statt. Der Verein zur bürgerschaftlichen Förderung der Hochschulkultur in Münster hat es sich auch im Jubiläumsjahr wieder zur Aufgabe gemacht, die Türen des Theaters Münster zu öffnen und so bunte, junge und belebende Kultur der Studentenstadt auf eine große Bühne zu holen.

Die Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost unterstützt in 2020 das Hochschulkulturfestival erneut und möchte so einen Beitrag dazu leisten, die kulturelle Bildung in der Region weiter voranzutreiben. Dazu eignet sich dieses Festival auf hervorragende Art und Weise: Tanz und Musik, Theater und bildende Kunst, Film und Literatur – die verschiedenen Hochschulen Münsters präsentieren, was studentische Kultur zu bieten hat.

Tanzgruppen des Hochschulsports bei einer Aufführung im Großen Haus beim Festival 2017

Die Band „Five and an half Men“ beim Konzert im Theatertreff. Fotos: Ralf Emmerich